Umwege (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Montag, 30.08.2010, 22:53 (vor 4990 Tagen) @ moose

Hallo,

bei meinen R&F-Tickets stand kein Zielbahnhof aufgedruckt, sondern als Ziel "Railways Germany" oder so etwas. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, von Frankfurt zuerst nach Hamm zu fahren, dort zu pausieren und am nächsten Tag weiter nach Berlin.

Mach' dir mal keine Gedanken, das passt schon.

Aber, wo das Thema gerade aufkommt: einige Leute scheinen Angst zu haben, mit den Ferrero-Saturn-Tchibo-Tickets Umwege zu fahren. Nun frage ich mich: was soll denn schon passieren, es ist doch sowieso ein Pauschalpreisticket. Ob nun jemand von Garmisch nach Flensburg auf direktem Weg fährt oder jemand Frankfurt-Berlin einträgt und dann über Köln-Hamburg fährt, was macht es für einen Unterschied? Kilometermäßig sicherlich keinen.
Oder ist es so eine Sache wie mit dem Weiterverkauf von teilweise genutzten Tickets: zwar ist es im Grunde egal, wer da fährt, nur würde, wenn das Ticket nicht weitergegeben würde bzw. die korrekte Relation gefahren würde und nicht mehrere Fahrten in einer gebündelt, auch mehr Fahrkarten verkauft (= mehr Einnahmen für die DB), was im Interesse der Bahn liegt?
Und: welche Möglichkeiten haben Zub's überhaupt, solche Umwege bei Pauschalpreistickets zu bemängeln?

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum