Wenn ich für mich spreche (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 30.08.2010, 11:25 (vor 4991 Tagen) @ RhBDirk

Wie heisst doch das Sprichwort: Reisen bildet. In der Stube oder im eigenen Garten hocken ist auch nicht das Wahre. Mag die Stube und der Garten noch so schön und groß sein. Wenn man sich es finanziell und zeitlich leisten kann, sollte man das tun.

Dem kann ich zustimmen. Ich habe schöne Landschaften und interessante Städte gesehen. In mindestens einem Fall (Schw. Hall) habe ich mir einen Stadtbesuch vorgenommen, da ich bei engem Zeitplan im Bus vorbeikam).

Gut, jetzt weiss ich nicht was die Jungs von den Städten gesehen haben - vielleicht ja nur Bahnhöfe - aber wenn man sich dann wengistens auch mal die Städte anguckt kann das ja nicht schaden.

Wenn ich für mich spreche (und damit eine hier getane Aussage breche), so gilt sowohl als auch. Nach den Standseilbahnbesuchen habe ich teilweise mir auch die Städte angeschaut, teilweise aber auch nicht. Dies lag teilweise am Wetter, teilweise auch daran, daß ich nach früher Abfahrt nicht auch noch sehr spät wieder zuhause sein wollte, teilweise am leeren Akku des Fotoapparates. ;-)
Ich kann allerdings sagen, daß ich durchaus darauf warte, einige Städte zu besichtigen.
Auf den drei reinen Reisetouren (eine Teilreise gibt es hier) hatte ich schlichtweg keine Zeit für Stadtbesichtigungen.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum