! Buchung D - London via Paris / Eurostar (Fahrkarten und Angebote)

A-W, Hannover, Sonntag, 07.04.2024, 19:28 (vor 22 Tagen) @ JeDi

Das waren meine Erfahrungen als international-bahn.de gestartet wurde. Offensichtlich hast du neuere Erfahrungen gemacht und da hat sich was getan.
Zum Thema Sitzplatzreservierung: Deine Beschreibung erinnert mir an dem Modell einiger Fluggesellschaften: Wenn ein Vermittler die Tickets verkauft, dann kann auch nur dieser Vermittler bestimmte Sachen vornehmen und die Fluggesellschaft (wenn man diese direkt kontaktiert) zumindest angeblich nicht.
Zum Thema Verkauf: Eurostar hat den Verkauf so aufgeteilt, dass bestimmte Angebote die gesonderte Bedingungen erfüllen müssen und das lässt sich nicht immer im Alleingang sicherstellen. Gleichzeitig will man offenbar keine Leistungen von Wettbewerber auf eigener Webseite verkaufen (versuche eine Fahrkarte von Frankfurt/Köln nach London auf eurostar.com zu kaufen) Deswegen bietet Eurostar den DE Connect Tarif nur über die MCP (egal ob im Reisezentrum oder online) an, um sicherzustellen, dass dieser nur mit einer DB Fahrkarte angeboten wird.
Andererseits, bietet man die Fahrkarten zum beliebigen niederländischen Bahnhof nur über NS International bzw. SNCB Europe aber nicht auf eigener Webseite (vor einigen Jahren ging das auf eurostar.nl).
Du hast früher von Platzänderung am „Check-In“ geschrieben: Hast du damit die Ausgabe eines neuen Sitzplatzes als die Fahrkarte an der Sperre eingelesen wird? Falls ja, dann handelt sich dabei i.d.R. um eine System-seitige Neuvergabe, wenn der Zugtyp geändert wird. Dann gibt es eine andere Anzahl an Wagen und anderen Sitzplan.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum