L77: Wie geht es 2025 weiter? (Allgemeines Forum)

G5E5J8, Freitag, 05.04.2024, 14:35 (vor 24 Tagen)
bearbeitet von G5E5J8, Freitag, 05.04.2024, 14:36

Als ich letztens zw. Berlin und Amsterdam unterwegs war, fiel mir zunächst auf, wie komfortabel das Reisen in diesen IC-1-Garnituren abgesehen vom fehlenden Bistro immer noch ist.
Als dann hinter der Grenze kurz nach Apeldoorn die Schnellbremsanlage des Vectron sich nicht mehr lösen ließ und der ganze Park zurück nach Hengelo geschleppt wurde, begann ich mich aber so richtig auf die neuen Talgos zu freuen.
Nun lese ich aber vom Chefredakteur von treinreiziger.nl dass die Zulassung des ICE-L in den Niederlanden nicht so einfach wird. Oktober dieses Jahres sei jedenfalls nicht mehr zu schaffen.
(s. Kommentar von Hildebrand unter diesem Artikel: https://www.treinreiziger.nl/directe-ice-amsterdam-munchen-per-2025/)

Weiß jemand:
- Was das Problem ist?
- Was dies für die L77 bedeutet: bleiben die Vectrons und die IC1-Wagen jetzt auch über 2024 hinaus ihre Runden drehen? Oder wird etwa ein Umstieg auf ein NS-Zug in Bad Bentheim erforderlich?
- Wann diesbezüglich mit einer offiziellen Kommunikation der NS bzw. der DB zu rechnen ist?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum