OT: Reisendenströme L77 (Reiseberichte)

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 25.03.2024, 10:13 (vor 33 Tagen) @ Baselaner

Hallo Baselaner,

Das mag vielleicht auch nicht ganz falsch sein, aber man sollte sich hier immer das Gesamtpaket anschauen. Und das heißt nicht wie viel Sitzplätze pro Zug vorhanden sind, sondern wie die Fahrgastströme gelenkt werden.

mmh, die letzten Jahre hat man doch eher versucht, Reisende von der (ja noch schlimmer "zu gut" besetzten) Linie 78 auf die 77 zu lenken (zum Beispiel mit der Reservierungspflicht letztes Jahr). Wie stellst du dir das in Gegenrichtung vor (zumal Berlin - Amsterdam über Duisburg mit dem neuen Fahrplan 'ne Stunde länger dauert, als mit der beschleunigten L77)? Eine Taktverdichtung ist bei beiden Linien nicht wirklich in Sicht, das dritte Gleis zwischen Oberhausen und Wesel wurde ja auch schon wieder verschoben, bis das fertig ist, geht dort auch nicht wirklich mehr. Immerhin könnte man dort - wenn es die Züge dafür gäbe - in Doppeltraktion fahren.

Bei den Brennerzügen ist die Lage ja sogar eher schlimmer, hier gibt es noch weniger Alternativen.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum