Wo bleibt der Aufschrei, weil weniger Sitzplätze? (Reiseberichte)

MC_Hans, 8001376, Montag, 25.03.2024, 09:28 (vor 33 Tagen) @ Baselaner

549 Sitzplätze hatten die EC damals mit Speisewagen und ohne Wagenmangel. Hinzu kamen 26 Fahrradstellplätze.

532 Sitzplätze hat der neue Railjet. Hinzu kommen 6 Fahrradstellplätze.

Für die Brennerachse mit z.T. der hohen Nachfrage nach Radstellplätzen ist das tatsächlich ein riesengroßer Rückschritt. Da wundert mich insbesondere, dass Südtirol nicht groß widersprochen hat.

Wie lang ist die neue Garnitur eigentlich? Mit den 9 Wagen ist ja auch eine Doppeltraktion vom Tisch.

PS: Noch werden nicht alle EC auf RJ umgestellt, vorerst nur EC 86 bis 89. EC 80 bis 85 dann ab 10-2024. Es gibt also noch eine Schonfrist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum