Sparpreis-Stufen aktuell (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Dienstag, 19.03.2024, 19:46 (vor 40 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von ICE920, Dienstag, 19.03.2024, 19:49

Rotes Rathaus liefert +City in beiden Städten.

Stimmt. Wenn man eine Haltestelle, wo nur die städtischen Betriebe halten, gibt es korrekterweise an beiden Ende +City

München Ostbahnhof - Berlin Alex liefert +City in beiden Städten.

Vertippt? Die Konstellation ist die davor erwähnte und liefert nur +City am Startort.

Wenn in beiden Städten die Stationen reine ÖPNV-Stationen sind, ist +City bei Dir in beiden Städten bei?

Ja, aber nicht nur das. Auch München Rotkreuzplatz (nur Bus/Tram/U-Bahn) - Berlin Alexanderplatz liefert +City in beiden Städten. Und es bezieht sich nicht auf die Stationen selbst, sondern es geht um die Verbindungen.
München Giesing - Berlin Alexanderplatz liefert den Bug, wenn für Giesing-Hbf die S-Bahn auftaucht, aber +City in beiden Städten, wenn statt der S-Bahn, die U-Bahn benutzt wird.

Der Bug passiert also nur bei Zugvorlauf und Zugnachlauf.


Das bedeutet für jotxl:
Du hast wahrscheinlich eine Verbindung:
Stadt A Citybahnhof - Zug - Stadt A Hauptbahnhof - Stadt B Hauptbahnhof
Ändere die Verbindung dahingehend, dass du am Startort nur Bus/Tram/U-Bahn benutzt. In Stadt B kannst du irgendeine Fahrt im Citybereich anhängen (egal, ob Zug oder ÖPNV) und dann müsste es etwas näher an die 49 Euro kommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum