Sparpreis-Stufen aktuell (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Dienstag, 19.03.2024, 19:16 (vor 40 Tagen) @ ICE920

du hast am Startpunkt schon Cityticket, dann kriegt das die Plattform nicht mehr hin, an beiden Enden Cityticket anzubieten, sondern nur am Startort. Dann wird aus einem FV-Sparpreis plötzlich einer mit NV und da hängt der Sprung von der Sparpreisstufe (damit ist nicht der Preis gemeint) ab. Wenn du 6 Euro Preisanstieg beobachtest, dürfte genau das eingetreten sein.

wie meinen?

Das sollte nicht der Fall sein. Dann würde es sich wohl im speziellen um einen Bug handeln.
Beispiel dann am besten dort melden.

Ja, es ist eine Art Bug. Ich meine, kurz nach dem Fahrplanwechsel, als die tarifliche Gleichstellung eingestellt wurde, hat es noch korrekt funktioniert.

Beispiel:
München Hbf - Berlin Alexanderplatz => Sparpreis München Hbf - Berlin+City (korrekt)
München Marienplatz - Berlin Hbf => Sparpreis München+City - Berlin Hbf (korrekt)
München Marienplatz - Berlin Alexanderplatz => Sparpreis München+City - Berlin Alexanderplatz (statt München+City - Berlin+City; der NV-Anteil macht das Ticket meist nicht nur teurer als es mit Cityticket der Fall wär, sondern auch weniger flexibel; beim Flexpreis werden korrekt 2x+City ausgegeben)

Rotes Rathaus liefert +City in beiden Städten.

München Ostbahnhof - Berlin Alex liefert +City in beiden Städten.

Wenn in beiden Städten die Stationen reine ÖPNV-Stationen sind, ist +City bei Dir in beiden Städten bei?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum