Der neue Maßstab: vorm Folgetakt bleiben ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Dienstag, 27.02.2024, 10:12 (vor 61 Tagen) @ Henrik

Huhu.

[...] Deutliche Verspätungen von 60 Minuten oder mehr traten bei 2,4 Prozent der Halte auf, wie das Bundesverkehrsministerium nach Daten der Deutschen Bahn auf eine Anfrage der Unionsfraktion antwortete.

Da fehlt nur noch der Hinweis, dass 98% der Fahrten so wenig verspätet sind, dass sie noch vorm Folgetakt eintreffen - Einstundentakt als Regel vorausgesetzt.

Da komme ich aus dem Jubeln gar nicht wieder raus. "Wir machen das mit den Fähnchen" - schade, dass ich grad keins griffbereit habe.

Ja, nachvollziehbar, dass es Comedy und Satire in Deutschland sehr schwer haben, wenn man solche Zeitungsartikel liest.

Jeder Halt, der mit weniger als 5:59 Minuten Verspätung erreicht wird, geht als pünktlich in die Statistik ein.


Sollten wir dann ändern. In 59:59 Minuten.

Dabei können Verspätungen verschiedene Ursachen haben. Im vergangenen Jahr gingen 41 Prozent der Zugausfälle auf externe Ursachen wie extremes Wetter, Unfälle oder Streiks zurück, wie es in der Regierungsantwort heißt.


Jo, Extremwetter. Sowas wie Schnee im Winter.


Kein Wunder, wenn da Leute auf die Idee kommen, die Regierung nicht ernst zu nehmen (und die Eisenbahn sowieso nicht), wenn einem solche Zahlen offenkundig ernsthaft als Erfolg präsentiert werden sollen.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum