Rätsel gelöst (Reiseberichte)

Bahne aus Leidenschaft, Freitag, 01.09.2023, 07:18 (vor 240 Tagen) @ MC_Hans

Hallo Hans,

absolut korrekte Antwort: richtiges Bild, richtiger Bahnhof, richtige Erklärung.

Dieses Bild ist nicht 2021 in Grenoble entstanden, sondern wie du korrekt erklärst in Nancy. Bei ganz genauer Betrachtung kann man am Ende das ersten Wagens sogar das gelbe Logo der Region Lothringen erahnen. Bild 146 ist auch in diesem Zug, aber da glaube ich nicht, dass es einen erkennbaren Unterschied zu erkennen gibt.

Mit diesem Zug bin ich erst vor drei Tagen am Dienstag von Metz nach Nancy gefahren. Da ich absolut gar kein Bahnbild für den Grenoble-Ausflug hatte, kam mir spontan die Idee, zu schummeln und einfach ein Bild von diesem Coradia Duplex einzubauen. Früher oder später wäre der Fehler aber bestimmt jemandem hier aufgefallen, also einfach als Rätsel.

Viele Grüße
Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum