Vive Lyon! Von Traboules, Bouchons und Mâchons - 3/11 (Reiseberichte)

MC_Hans, 8001376, Donnerstag, 31.08.2023, 23:07 (vor 240 Tagen) @ Bahne aus Leidenschaft
bearbeitet von MC_Hans, Donnerstag, 31.08.2023, 23:08

P. S.: In diesem Teil ist als Rätsel ein kleiner Fehler eingebaut. Ein Bild passt in Wirklichkeit überhaupt nicht rein. Bestimmt ist es jemandem aufgefallen. Ich bin gespannt auf Lösungsvorschläge.

Bild 147 ist nicht in Grenoble entstanden. Grenoble hat kein Gleis 3 und eine Nummerierung der Bahnsteigkanten ist in Frankreich allgemein eher ungewöhnlich. Die Umgebung des Bilds passt nicht zu Grenoble. Der Triebwagen stammt nicht aus der Gegend.

Das Farbschema der TER Auvergne-Rhône-Alpes ist geprägt von Hellblau, zu sehen am Coradia Duplex in Aix-les-Bains - Le Revard in Bild 60, Teil 2 des Berichts.

Der Triebwagen im Bild trägt das Farbkleid der Region Grand Est. Das Bild wurde am Bahnhof von Nancy aufgenommen.

147
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum