Bestellerprinzip (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 24.10.2019, 02:13 (vor 1669 Tagen) @ Frecciarossa

Aber dann muss es auch ein System geben, dass Schlechtleistung der Infra sanktioniert.

ist Status-Quo, aktuell der Fall und zwar bekanntermaßen sehr heftig.

Das Gegenteil ist der Fall. Der Infrastrukturbetreiber liefert miserable Qualität ohne nennenswerte Folgen.

Es gibt bekanntermaßen das strikt sanktionsbasierte System, von dem er völlig fälschlicherweise unterstellt, es gäbe es nicht.

da kannst Du nicht ankommen und Lüge schreien, das ist albern, zudem mit ohne / falsche Begründung.

Ich schrieb "nennenswerte" Folgen. Die Sanktionen sind so unbedeutend, dass ein Einfluss auf die Qualität nicht wahrnehmbar ist. Wie man da von "sehr heftig" reden kann, ist mir schleierhaft.

Ich teile Deine Einschätzung ganz und gar nicht und sie entbehrt jedweder Grundlage.
Das geht ja schon in Richtung Verschwörungstheorie, Unterstellung gemeinsamer bewusster Verfälschung sowohl der IZB als auch der Prüfer des EBA, des Bundes sowohl unabhängiger Prüfer.

Von Dir bin ich andere, sachlichere fundiertere Beiträge gewohnt.

Lesehinweise:

https://www.eba.bund.de/DE/Themen/Finanzierung/LuFV/lufv_node.html
nebst der LuFV selbst

https://www.eba.bund.de/DE/Themen/Finanzierung/LuFV/IZB/izb_node.html

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Stellungnahme-d...

erläutert hatte ich es vor ein paar Monaten bereits

LuFV.. IZB und Strafzahlungen bei Verfehlungen
Henrik, Freitag, 26. April 2019, 01:35


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