Link: Bahn bläst Arriva-Börsengang vorerst ab (Allgemeines Forum)

HBSA, Hamburg, Dienstag, 22.10.2019, 16:12 (vor 1638 Tagen)
bearbeitet von HBSA, Dienstag, 22.10.2019, 16:13

Deutsche Bahn bläst Börsengang bei britischer Tochter vorerst ab (Spiegel Online)

Aufgrund der Unsicherheit durch den bevorstehenden Brexit hat der Bahn-Vorstand entschlossen, den bevorstehenden Börsengang von Arriva doch nicht durchzuführen. Nicht zuletzt wollte sich der neue Finanzvorstand Doll mit dem Börsengang profilieren. Während einer kurzfristig anberaumten Telefonkonferenz letzten Freitag des Aufsichtsrats der DB wurde der Beschluss gefasst.

Vielleicht sollte man vor dem Brexit lieber die „europäischen“ Aktivitäten der Arriva von denen der UK-Arriva trennen, um somit zumindest einen Teil an die Börse zu bringen und so etwas Geld in die Kassen zu spülen... Die Wirtschaft und vor allem Wirtschaftspolitik werden Zeit brauchen, um sich den neuen Rahmenbedingungen anzupassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum