DB hat es endlich geschafft, 0800 1507090 abzuschalten. (Aktueller Betrieb)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 01.08.2019, 20:25 (vor 1730 Tagen) @ sfn17
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 01.08.2019, 20:26

Heute jedenfalls gibt es nur die Ansage auf die kostenpflichtige Nummer mit den 9en, 6en und 3en.

Wer so altmodisch ist und das Telefon braucht um eine Fahrkarte zu kaufen oder dergleichen... naja, der soll halt auch zahlen.

Damit haben die Smombies geschafft, der Welt einen weiteren Spin in eine bonbonbunte stör- und unfallfreie Zukunft ohne kaputtes Display und leeren Akku zu verpassen und die Leute in ihren anderen Lebenswirklichkeiten zu übergehen.

Wer sein Display schrottet, ist selbst Schuld. Auch mir ist das passiert, bis ich dann eine gescheite Hülle hab.

Und wegen dem Mythos, dass man sich jetzt um einen leeren Handyakku bangen muss... erstmal haben mehr und mehr Züge auch Steckdosen am Platz, zweitens gibt es auch Powerbanks mit denen man auch längere Zeiten bequem überbrücken kann.

Selbst ohne Powerbank kann eine Batterie durchaus was halten, wenn man seine Nutzung denn diszipliniert und halt hin und wieder einen Blick auf den Akkustand riskiert (die ganze Zeit Candycrush spielen geht sich da halt nicht aus).


Und sicherlich wird ein hochrangiger DB-Manager bei der nächsten Sitzung wieder ein paar Bienchen abstauben bei seiner Leistung, sich seine Kundschaft einzurichten.

Es ist eine Anpassung an das, was die Realität ist. Fahrkarten sind heutzutage viel schneller in der App gebucht als sonstwo. Automaten und Reisezentren sind für Touristen noch ganz nett, für Leute, die nicht auf Kreditkarten setzen wollen, dürften Gutscheine eine ganz gute Idee sein (sowas wie Paysafe-Cards) - bevor ich meine Debitkarte bekam, bin ich entsprechend irgendwann auf Gutscheine als Zahlungsmittel gewechselt, wodurch ich dann bereits die ÖBB-App bedienen konnte.

In der ganzen Geschichte ist der Fahrkartenverkauf am Telefon schlicht und ergreifend obsolet. Fahrplanauskünfte etc. an sich auch. Das einzige, was ich vermisse, ist eine kostenlose Support-Hotline oder ein Kundenchat, wenn mal was mit meiner Fahrkarte oder auf der Reise nicht läuft.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum