Es ist ein Trugschluß sondergleichen zu glauben,... (Aktueller Betrieb)

heinz11, Donnerstag, 01.08.2019, 21:21 (vor 1722 Tagen) @ J-C

daß das, was man selbst am liebsten hat, auch das allein seligmachende und Erfüllende für alle anderen ist.


Es ist eine Anpassung an das, was die Realität ist. Fahrkarten sind heutzutage viel schneller in der App gebucht als sonstwo. Automaten und Reisezentren sind für Touristen noch ganz nett, für Leute, die nicht auf Kreditkarten setzen wollen, dürften Gutscheine eine ganz gute Idee sein (sowas wie Paysafe-Cards) - bevor ich meine Debitkarte bekam, bin ich entsprechend irgendwann auf Gutscheine als Zahlungsmittel gewechselt, wodurch ich dann bereits die ÖBB-App bedienen konnte.

Schöner Gemeinplatz, Dein erster Satz. Damit kann man alles begründen, was man nur möchte.

In der ganzen Geschichte ist der Fahrkartenverkauf am Telefon schlicht und ergreifend obsolet. Fahrplanauskünfte etc. an sich auch. Das einzige, was ich vermisse, ist eine kostenlose Support-Hotline oder ein Kundenchat, wenn mal was mit meiner Fahrkarte oder auf der Reise nicht läuft.

Schade, daß man nicht rückwärts beamen kann. Nur zu gern würde ich Dich in die Zeit versetzen, wo das Buchen per Telefon an der Tagesordnung war und Dir gleichzeitig diese Variante versagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum