Bilder aus dem Skoda-Dosto ...Laptopablage (Allgemeines Forum)
Hoi,
Also ich finde, soweit man das auf den Bildern sehen kann, den Innenraum gut entworfen. Bildermässig besser als der IC2. Besonders gefallen mir die grossen Klapptische an der Sitzrückseite,(Bild 27) deutlich besser als im IC2. M.E. hat Skoda wie auch bei den PKWs ein Händchen für praktikable Lösungen.
Du verteilst hier die Lorbeeren aber an die falsche Adresse. Der Autohersteller Skoda hat mit dem Schienenfahrzeughersteller Skoda sowieso nichts mehr gemeinsam am Hut.
Bei Schienenfahrzeugen entscheidet der Besteller und nicht der Hersteller über Sitze und Ausstattungsdetails wie zum Beispiel die Grösse der Klapptische. Skoda als Hersteller macht da lediglich einen Vorschlag, wie die Sitze aussehen könnten. Der Rest war dann Sache von DB Regio.
Und wenn DB Fernverkehr in ihren IC-Dosto grössere Klapptische oder ganz andere Sitze hätte wollen, dann wären die auch eingebaut worden. Sowas hat rein gar nichts mit dem Fahrzeughersteller zu tun.
In meiner Betrachtung trenne ich das deshalb und sage daher, was DB Regio mit dem Skodazug gemacht, ist gar nicht so schlecht (nur die fehlenden Sonnenstoren im Unterdeck muss man DB Regio anlasten, da wurde gespart). Nur DB Regio kann an der Grundkonstruktion des Zuges ja nichts ändern und da enttäuscht Skoda bezüglich Innenraum grossmehrheitlich. Und da ist dann der IC-Dosto von DB Fernverkehr auch klar besser als dieser Skodazug.
Grüsse aus der Ostschweiz.
--
Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.
gesamter Thread:
- die Bayern sind schlau -
arno50,
22.02.2019, 22:44
- Nein, die sind genau so dumm wie der Rest -
SveFC,
22.02.2019, 23:13
- Ja natürlich RE mF (mein fehler) - arno50, 22.02.2019, 23:20
- ICE1 -
sflori,
22.02.2019, 23:33
- Skoda-Dosto und Besteller-Einfluss? -
Proeter,
22.02.2019, 23:49
- Die Sitze? -
J-C,
23.02.2019, 06:55
- Es handelt sich um Nahverkehr. -
ktmb,
23.02.2019, 11:22
- Es handelt sich um Nahverkehr. - Southwest Chief, 23.02.2019, 14:09
- Es handelt sich um Nahverkehr. -
ktmb,
23.02.2019, 11:22
- Skoda-Dosto und Besteller-Einfluss? -
s103,
23.02.2019, 10:42
- A Modest Proposal (mit 1 Bild) - mrhuss, 23.02.2019, 11:43
- Skoda-Dosto und Besteller-Einfluss? -
Alibizugpaar,
23.02.2019, 13:57
- Skoda-Dosto und Besteller-Einfluss? - Giovanni, 23.02.2019, 14:12
- Bilder aus dem Skoda-Dosto ... -
ktmb,
23.02.2019, 15:18
- Bilder aus dem Skoda-Dosto ... - s103, 23.02.2019, 16:26
- Bilder aus dem Skoda-Dosto ... -
Twindexx,
23.02.2019, 16:31
- Vergleich's mit dem CityElefant -
J-C,
23.02.2019, 16:39
- Vergleich's mit dem CityElefant - Twindexx, 23.02.2019, 17:01
- Vergleich's mit dem CityElefant -
J-C,
23.02.2019, 16:39
- Bilder aus dem Skoda-Dosto ...Laptopablage -
arno50,
24.02.2019, 09:30
- Bilder aus dem Skoda-Dosto ...Laptopablage -
Twindexx,
24.02.2019, 10:08
- Skoda-Dosto als Alternative für IC2? -
ktmb,
24.02.2019, 10:32
- Skoda-Dosto als Alternative für IC2? - Twindexx, 24.02.2019, 10:45
- Nicht ganz richtig. - J-C, 24.02.2019, 10:51
- Dosto-Konzept für 76cm-Einstiege -
Frecciarossa,
24.02.2019, 10:35
- Dosto-Konzept für 76cm-Einstiege -
Twindexx,
24.02.2019, 10:52
- Dosto-Konzept für 76cm-Einstiege -
Frecciarossa,
24.02.2019, 11:02
- Desiro HC wird auch außerhalb NRWs gerne bestellt - Höllentalbahn, 24.02.2019, 11:32
- Dosto-Konzept für 76cm-Einstiege -
Twindexx,
24.02.2019, 12:54
- Stimmt doch gerade beim RRX nicht - Höllentalbahn, 24.02.2019, 13:29
- Dosto-Konzept für 76cm-Einstiege -
Frecciarossa,
24.02.2019, 11:02
- Dosto-Konzept für 76cm-Einstiege -
Twindexx,
24.02.2019, 10:52
- Skoda-Dosto als Alternative für IC2? -
ktmb,
24.02.2019, 10:32
- Bilder aus dem Skoda-Dosto ...Laptopablage -
Twindexx,
24.02.2019, 10:08
- Die Sitze? -
J-C,
23.02.2019, 06:55
- Skoda-Dosto -
Southwest Chief,
23.02.2019, 13:59
- Skoda-Dosto - sflori, 23.02.2019, 20:47
- Skoda-Dosto und Besteller-Einfluss? -
Proeter,
22.02.2019, 23:49
- Nein, die sind genau so dumm wie der Rest -
SveFC,
22.02.2019, 23:13