A Modest Proposal (mit 1 Bild) (Allgemeines Forum)

mrhuss, FKON, Samstag, 23.02.2019, 11:43 (vor 1861 Tagen) @ s103
bearbeitet von mrhuss, Samstag, 23.02.2019, 11:44

Ausgehend von der guten Idee, Dosto-Züge mit hohen und tiefen Einstiegen zu mixen, würde ich eher auf diesen schlechten Kompromiss verzichten und 76cm nur an den Zugenden anbieten. Dann wissen alle bei 76cm-Bahnsteigen, die barrierefrei einsteigen möchten, wo sie sich positionieren. Und am anderen Wagenende natürlich 56cm, dann ist es auch dafür ideal und man kann in die Schweiz fahren.

Warum sollte man das mit diesem Zug wollen?

<scnr>

Ausgehend von der guten Idee, Dosto-Züge mit hohen und tiefen Einstiegen zu mixen, würde ich eher auf diesen schlechten Kompromiss verzichten und auch noch Türen für 96cm-Bahnsteige sowie Bremszahnräder vom Typ Riggenbach einbauen. Dann ist es dafür auch ideal und man kann eine Direktverbindung von Frankfurt-Konstablerwache nach Rigi Kulm fahren. Und man kann dabei 6 Stunden über die fehlende Bordgastronomie, die unbequemen Sitze und die viel zu niedrige Höchstgeschwindigkeit von nur 190 km/h nölen. :-)

</scnr>

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum