Es gibt keinen Supersparpreis für 19,90 EUR mehr (Allgemeines Forum)

Co_Tabara-98, Hannover, Sonntag, 16.12.2018, 17:53 (vor 1958 Tagen) @ chriL999
bearbeitet von Co_Tabara-98, Sonntag, 16.12.2018, 17:55

Es geht nicht nur um eine nicht kommunizierte Erhöhung innerhalb weniger Stunden um 75%.
Es geht darum, dass diese kurze Strecken in die Schweiz für 19,90 EUR beworben werden und diese nicht mehr existieren.

Der "Normalkunde" wird diese kaum finden. Auch in der Bahn-Community wurde das Thema schon aufgeworfen, aber auch dort gab es weder eine sinnvolle Erklärung noch ein Gegenbeispiel.

Lüg hier nicht so rum.

Wie ffz schon schrieb, über die Gäubahn gibt es noch 19,90 Euro Tickets, einfach mal selber schauen, statt nur zu jammern.

Trotz Suche an einem gewöhnlichen Dienstag im März habe ich auf der Strecke Stuttgart - Zürich erst einmal nichts gefunden. Ich musste schon etwas in der Trickkiste wühlen (Zwischenhalte/erweiterte Verkehrsmittelwahl) um fündig zu werden. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich ein wenig weiter probiert.

Ergebnis: Fernverkehr zwischen Singen und Schaffhausen abwählen. Dann gibt es die 19,90 en masse. Der Rest der Strecke darf überall IC sein.

Auf diese Weise klappt sogar Stuttgart - Arth-Goldau am 22. Dezember.

Diese Gäubahnfahrten sind sicher nicht repräsentativ für die üblichen Fahrten von Deutschland in die Schweiz.

So ist es. Vielleicht umgeht die DB damit juristischen Ärger wegen eines Lockvogelangebots.

Letztendlich denke ich aber, dass gar keine Absicht vorlag, sondern irgend etwas schiefgelaufen ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum