NL: Nijmegen-Venray, 15-Min. Takt auf 38 km Einspur. (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Mittwoch, 28.11.2018, 10:02 (vor 1977 Tagen) @ Oscar (NL)

Klar, die beste Bahn der Welt können wir nicht überbieten.

Hallo Es gimg mir nicht darum. (Die SZU ist übrigens selbständig und das Kürzel wird vom Personal mit: "Salär ziemlich ungenügend" übersetzt)
Aber ich empfehle dir mal in Selnau zwischen 7 und 8 Uhr auf dem Perron zu verweilen. Wenn du eine halbe Minute keine Zuggeräusche hörst, dann zahle ich dir ein Bier.
Dann kommt noch eine Besonderheit dazu, dass zwei verschiedene Stromsysteme, mit unterschiedlichen Fahrleitungen parallel laufen:
https://flic.kr/p/PBidHZ
Hier gut zu sehen. Die Uetlibergbahn hat versetzte Gleichstromfahrleitungen.
Damit ist der Abschnitt Zch HB- Selnau nicht Doppelspurig, weil die Züge nicht alle Gleise benützen dürfen:
https://www.ebp.ch/sites/default/files/2016-11/Die%20langfristige%20Strategie%20der%20S...


Bei uns besteht bestenfalls ein 15-Minutentakt auf Einspur; diesen gibt es auf der Strecke Nijmegen-Venray. Allerdings ist die Strecke 38 km wobei man in jedem Bahnhof kreuzen kann. Hinzu kommt Doppelspur zwischen Nijmegen Heyendaal und Mook Molenhoek, sowie bahnhoflose Kreuzungsstellen in Beugen, Meerlo und Lottum. Gleisplan.

Oscar (NL).

Danke
Hier geht das auch:
https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_fields/2019/644.pdf
https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_graphic_tt/2018/GBDWM.pdf

Faktisch kommt dir alle par Minuten ein Zug entgegen:
https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_graphic_tt/2018/GWSB.pdf
Auf Einspur.
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum