Ein paar Gedanken dazu... (Allgemeines Forum)

MichiS, Dienstag, 20.11.2018, 18:42 (vor 1986 Tagen) @ Eingleisigkeit

Hallo Eingleisigkeit,

vielen Dank für Deinen Beitrag und für Deine Mühe, die Du Dir mit der Auswahl, Zusammenstellung, Auswertung und Interpretation der Daten gemacht hast - das ist ja schon fast eine soziologische Studie!

Betrachtet man die entsprechenden Aspekte, wird die These bestätigt, dass ein Forum die gesellschaftliche Entwicklung widerspiegelt, da stellt der ICE-Treff offenbar keine Ausnahme dar.

Du hast mir auch vor Augen geführt, dass man (d.h. hier: ich) sich auch von negativen Trends beeinflussen lässt, im konkreten, einfachen Fall die Grußformel, die ich als Threadstarter weggelassen habe. (Man könnte solche Verhaltensweisen natürlich auch mit Resignation begründen.) Ein anderes, positiveres Bild hinterlassen diesbezüglich einige Unterforen des "gelben Forums", vielleicht tauscht sich dort aber auch ein anderes Klientel aus.

Besonders freue ich mich über die Anregungen, die Du am Schluss Deines Beitrags gibst. Sie sind einfach, könnten aber wirkungsvoll sein - im "echten Leben" sind sie es bestimmt!

Viele Grüße
Michi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum