Quo vadis, ICE-Treff? (Allgemeines Forum)

MichiS, Freitag, 16.11.2018, 21:47 (vor 1982 Tagen)

Vielleicht ist diese Entwicklung nicht nur mir aufgefallen: War der ICE-Treff jahrelang ein Fundort wertvoller Informationen für Eisenbahnfreunde und vor allem Bahnfahrer sowie ein Forum im bestem Sinne, nämlich zum gepflegten Austausch unter Gleichgesinnten, so verkommt die Seite schleichend zu einem Tummelplatz allerlei illustrer Gestalten, welche hier früher höchstens als Randerscheinung zu beobachten waren.

Sieht man sich die Auswüchse mancher Beiträge an, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass gelangweilte Mofs, realitätsverweigernde Claqueure oder vielleicht sogar bezahlte Forentrolle (auch mit teilweise grenzwertigen politischen Einstellungen) Spaß daran haben, dieses einst gepflegte und hilfreiche Forum kaputt zu bekommen. Konkrete Beispiele möchte ich aus naheliegenden Gründen hier nicht verlinken, man muss aber leider nicht lange suchen, wenn man finden will, worauf ich anspiele. Übrigens: Dass die Idee der gezielten Foren-Manipulation gar nicht so weit hergeholt ist, kann man hier nachlesen.

Ich habe schon überlegt, das Lesezeichen für diese Seite zu löschen, aber kommentarlos zu verschwinden, macht auch nichts besser.

Wie seht Ihr das? Eure Meinung hierzu würde mich wirklich interessieren!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum