BahnCard 100 - Bestellschein für Schalter? (Fahrkarten und Angebote)

ffz, Sonntag, 18.11.2018, 12:28 (vor 1986 Tagen) @ Proeter

Hallo,

das "Problem" hatte ich dieses Jahr auch, allerdings haben die meisten Empfangstresen der DB Reisezentren den Vordruck auch vorrätig, so dass man nicht erst am Schalter anstehen muss. Der Online Vordruck funktioniert am Schalter nicht. Den ausgefüllten Vordruck brauchst du allerdings nicht am Schalter abgeben, der ist wenn du ihne richtig faltest und klebst voradressiert und vorfrankiert, einfach in einen Briefkasten der Deutschen Post werfen. Bei einer Online Bestellung hast du das "Problem" dass du die BC 100 nicht per Lastschrift bezahlen kannst, was bei Vordruck ohne Probleme geht. Einfach die Bankverbindung angeben, der Betrag wird dann von deinem Girokonto abgebucht. Mache ich seit Jahren so. Die vorläufige BC 100 ging bei mir sehr schnell, etwa 5 Tage, nach 2 Wochen war die endgültige BC 100 da. Aber wenn du schon eine hattest und die BC Nummer an gibst ist das auch kein großer Akt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum