Geht leider nur mit ausgiebiger Prüfung (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 18.11.2018, 13:09 (vor 1978 Tagen) @ Eingleisigkeit

Eigentlich ein Trauerspiel, dass man die BC100 noch immer nicht rein online bestellen kann und sie gleich ins Handy laden kann, so wie BC25 und BC50. Technisch dürfte dem noch nichts entgegenstehen.


Hallo Proeter,

ich denke, da hast du recht - technisch ist das leicht umsetzbar.
Ich vermute aber stark, dass sich die DB bei einem Preis von >4000 Euro gut absichern muss, um vermeintlichen Fehl- und Fremdkäufen zu entgehen. Da ist der Streitwert dann nämlich ziemlich hoch.

Das äußert sich dann darin:

  • kein Lastschriftverfahren möglich
  • Kreditkartenzahlung nur mit eigenhändiger Unterschrift
  • Übersendung der KK-Prüfziffer separat, da der Postweg nicht verschlüsselt ist

Bei mir war es vor einigen Jahren nicht möglich über BahnTix,
die Fahrkarte war auf Rechnung gekauft von unserem Firmenreisebüro, wo alles gekauft wird.
Sie mussten mir die mit der Post zuschicken.
Deswegen würde ich mal nein sagen geht nicht, eben auch wegen dem hohen Gegenwert.

Ein BC 100 kauft man ja auch nicht mal soeben zum sofort losfahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum