Durchgefahren? Nein (Aktueller Betrieb)

RhBDirk, Montag, 15.10.2018, 16:19 (vor 2023 Tagen) @ Reservierungszettel

Gleise 8 bis 11 gesperrt und Bahnhofsgebäude evakuiert, klingt für mich, als ob Züge auf den Gleisen 1-7 ohne Halt durchrollen durften. War dem so und wurde davon auch Gebrauch gemacht?


Zumindest die Angaben bei den meisten S-Bahnen sprechen dafür, sie hatten bzw. haben für Köln Hbf keine Angaben.

Es sind in der Zeit, in der ich mich in Deutz aufgehalten (13 Uhr bis 14 Uhr) habe keine Züge nach Köln Hbf gefahren.

S Bahnen endeten in Deutz bzw standen an den davor liegenden S Bahnstationen. Eine S Bahn hatte es noch bis kurz vor die Hohenzollernbrücke geschafft, die fuhr, nachdem eine weitere S Bahn in Deutz auf Gleis 10 wendete, ebenfalls wieder zurück nach Deutz.

Unterdesssen liefen einige S Bahnen auf Gleis 5(?) von Mülheim bzw Porz kommend ein und wendeten dort.

Der Flix stand und belegte ein Gleis 8, die MRB (Abfahrt 12:56) rückte um 13:30 wieder zurück nach Deutzerfeld.

Ein RE9, eine S Bahn und ein RE8/RB27 kamen aus Köln Hbf und liefen in Deutz auf den Regiogleisen ein. Mehr war da nicht.

Ich habe um 14:10 meine Fahrt abgebrochen und bin mit der KVB wieder nach Porz gefahren. Auch in Wahn stand um 15 Uhr noch ein S Bahnzug an Gleis 1 mit wartenden Fahrgästen und Personal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum