Gültigkeit der Fahrkarte (Fahrkarten und Angebote)

ffz, Sonntag, 23.09.2018, 11:19 (vor 2044 Tagen) @ Frecciarossa

Trainline hat aber keinen Personalapperat hinter sich und ist im klassischen Sinne keine Verkaufsagentur, sondern nur eine Vermittlungsagentur. Wenn du eine Fahrkarte bei Trainline für Österreich kaufst, ist trotzdem die ÖBB nachher für die Fahrgastrechte zuständig. Trainline hat nur Rechner und Programmierer und Leute die für die Geldbuchungen zuständig sind, keine Reiseberater und keine Tarifexprerten. Trainline bekommt nur eine Vermittlungsprovision, die bewegt sich im Centbereich.

Dass der internationale Tarif nicht nach Zugkategorien unterscheidet ist eigentlich logisch, da es diese Unterschiede in den meisten Europäischen Ländern nicht gibt. Dort sind entweder bestimmte Zugkategorien Zuschlagspflichtig(Es gab in Deutschland lange nur einen IC/EC Zuschlag und keinen anderen Tarif dafür) oder Globalpreispflichtig. Der Weg in Deutschland mit unterschiedlichen Zugkategorien ist ein Sonderweg, den es so nur in Deutschland gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum