FGR bei SP Europa im zugungebundenen Teil (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Samstag, 22.09.2018, 11:36 (vor 2037 Tagen) @ JumpUp

Es geht um CZ. Hier wurde eine Verbindung mit dem SuperCity genutzt, für die jedoch die DB 8 Euro Reservierungsgebühr verlangt. Daher hatte ich bei der Buchung einfach einen ca. 2 stündigen Aufenthalt in Prag eingegeben (nächster Zug ist ein nicht res.pflichtiger) und mir bei der CD für einen Euro die SuperCity Reservierung geholt.

Die tatsächlich genutzten Züge wurden durch mich natürlich eingetragen. Ich habe auch einen Verbindungsausdruck mit der tats. genutzten, vollständigen Verbindung beigefügt.

Das SC FGR schreibt ferner:

Ihre Fahrkarte ist eine Sparpreis Europa Fahrkarte, so dass die Grundlage der Verspätungsberechnung die eingetragene Verbindung auf der Fahrkarte ist. Sie sind mit Zug XXX um 20:58 [Anm.: die durch mich eingetragene tatsächliche Ankunft des genutzten verspäteten Zuges] angekommen. Die planmäßige Ankunftszeit auf der Fahrkarte ist jedoch 21.53 Uhr. Sodass keine Verspätung vorliegt. Sie sind somit frührer angekommen. Im Rahmen der Fahrgastrechte werden keine Entschädigungen für verfrühte Abfahrt gezahlt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum