Wie bei den ÖBB (Allgemeines Forum)

brun, Donnerstag, 16.08.2018, 00:20 (vor 2081 Tagen) @ julius

Wer aber ein Zugticket kauft, dann aber doch nicht fährt, darf aber offenbar erwarten, dass ihm die Bahn das Geld erstattet?


Warum nicht? Auch hier kommt es auf das Ticket an, wenn ich beim Flexpreis/SP-Ticket
keine Leistung in Anspruch nehme und nicht fahre, ist es doch legitim, eine Rückerstattung zu erwarten (abzgl. Stornogebühr).

Wieso? Ich kaufe bei der Bahn ja kein Produkt, dass sich leicht umtauschen lässt, sondern eine Dienstleistung.

Also kann ich als Bahngesellschaft doch genauso sagen: Wenn er ein Ticket kauft, und wir den Zug dann bereitstellen, er aber dann auf einmal doch nicht einsteigt und fährt, wieso sollen wir ihm das Geld erstatten? Die Leistung wurde ja erbracht. Er kann ja mitfahren. Er will nur nicht mehr.

Wenn ich eine Pizza bestelle und bezahle, und 15 Minuten später, wenn mir diese Pizza geliefert wird, sage: nee, ich habe jetzt doch keinen Hunger mehr, ich hätte gerne das Geld zurück... Da sagt doch auch keiner, das sei doch legitim?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum