Bettelgruppen Berlin HBF: Besonders aggressiv (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 19.07.2018, 18:29 (vor 2108 Tagen) @ ICE2020
bearbeitet von Reservierungszettel, Donnerstag, 19.07.2018, 18:30

Auch dann nicht aufgeben, wenn es täglich die gleichen Personen sind, die zur Vernehmung auf die Wache mitkommen dürfen.


Ich halte auch nichts von agressivem Betteln. Nur: Warum solte deswegen jemand mit zur Vernehmung genommen werden? Das ist ein Verstoß gegen die Hausordnung, aber keine Straftat.

Tolle Sache dann können wir Hausordnungen ja auch abschaffen, da ein verstoß ja keine Strafe nach sich zieht.

Da hat die Bundespolizei erstmal nicht eine Zuständig, weil sie das Hausrecht nur dann durchsetzen darf, wenn die DB dazu nicht in der Lage ist und Hilfe anfordert.

Die Reihenfolge ist meiner Meinung nach so: Ein DB Mitarbeiter stellt einen Verstoß gegen die Hausordnung fest -> es wird entschieden was zu tun ist bei kleinen Sachen erfolgt Bahnhofsverbot.

Sollte es was größeres sein kann die Polizei hinzugezogen werden um eine Anzeige zu machen die dann weitere folgen haben kann.

Also klare Zuständigkeit der DB Sicherheit. Und die schafft es ja nicht mal die Pseudo-Musikanten aus den Berliner S-Bahnen rauszuhalten.

Wie auch? Eine S-Bahn ist insbesondere in Berlin kein ICE wo immer jemand mitfährt, du kannst ja mal ausrechnen wieviele DB Sicherheit du dafür brauchst um jede S-Bahn im Berliner Netz zu bewachen - nicht zu vergessen die Bahnhöfe das steht in keinem Verhältnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum