Wenn jemand um Fahrkarten bettelt ... (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Donnerstag, 19.07.2018, 22:02 (vor 2080 Tagen) @ JanZ

"Stilblüte" war vor vielen Jahren in Rumänien eine Gruppe Leute, die Geld für Essen wollten. Ich hatte Essen, genug. Wollte es ihnen geben. Auf einmal wollten sie das nicht sondern Geld für Handyakku.


In der Hinsicht mein „schönstes“ Erlebnis war der Typ in Ffm Hbf, der mich erst fragte, ob ich Englisch spräche und dann mit dem besten deutschen Akzent sagte „My handy is over“ …

Mir ist in den letzten Wochen im Bereich Duisburg/Düsseldorf auf dem Bahnhof und im Zug mehrmals ein älterer Mann aufgefallen, der vorgeblich bei der Lebenshilfe Kleve arbeitet und dem immer noch ungefähr 7 € fehlen, die er sofort braucht, um ein Ticket zu kaufen und gerade noch pünktlich zur Arbeit zu kommen... zumindest einmal hatte er tatsächlich ein Lebenshilfe-Poloshirt an, wirklich glaubwürdig wirkt er trotzdem nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Lebenshilfe Kleve einen Schichtbetrieb unterhält, wo man um 14:30 auf dem Hinweg zur Arbeit sein kann, und wenn der Kollege gerade im Zug von Duisburg nach Düsseldorf ist, fährt er ja irgendwie auch in die falsche Richtung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum