Kontrolle in Brüssel statt schon in Frankfurt/Köln? (Allgemeines Forum)

naseweiß, Montag, 25.06.2018, 15:38 (vor 2135 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von naseweiß, Montag, 25.06.2018, 15:40

Viereinhalb Stunden von Frankfurt nach London


..von London nach Frankfurt.

vgl. Amsterdam

Wie ist das eigentlich in Amsterdam und Rotterdam bei den zwei Eurostar-Leistungen? Dort wird nicht kontrolliert? Die Bahnhöfe sind, soweit ich weiß, ähnlich dicht belegt wie etwa Köln. Könnte mir gut vorstellen, dass man dort auch nicht einfach einen Bahnsteig eine Zeit lang absperren kann. Kontrolliert wird erst während der rund 30 min Aufenthalt in Brüssel und wer nur Interesse an der Teilstrecke Amsterdam-Brüssel hat kann einfach so mitfahren?

Wird damit nicht ganze dämliche Diskussion um Absperren von Gleis 1 in Frankfurt und Köln Hbf, die beim Thema London-ICE immer wieder geführt wurde, nicht obsolet? Auch in Frankflug, Aachen und Liege könnte ganz normal ein- und ausgestiegen werden.

Die "Brutto-Fahrzeit" sollte dennoch in beiden Richtungen mit 5 Stunden gleich sein. Ca. 30 min Kontrolle und ca. 4,5 Stunden Fahrzeit. Kontrollen eben in London bzw. Brüssel.

Gruß, naseweiß

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum