Ausfälle und Komplettversagen nach Ära Grube (Allgemeines Forum)

A-W, Hannover, Samstag, 17.03.2018, 21:56 (vor 2232 Tagen) @ ICE2020

Hallo,
ich fliege auch nur selten, aber ich stimme dir vollständig zu. Wobei man sagen muss, dass in Großbritannien reicht einen Zentimeter Schnee um alle Verkehrsmittel lahmzulegen. Ich habe es schon vor einigen Jahren dort erlebt, dass wenn in einer Stadt mit ca. 80.000 Einwohner es zu schneien anfing, fuhren alle Busse nur zum ZOB und parkten alle dort. Als eine Frau an der Haltestelle, wo ich war sich beim Betreiber gemeldet hat, wurde es ihr gesagt, dass die Busse doch fahren. In der Realität entschied sich ein Busfahrer zu fahren, was natürlich dazu führte, dass er stark verspätet war und sein Bus komplett voll.

Es ist doch keine Seltenheit, dass Flüge wegen des Nebels stark verspätet werden oder, dass eine Maschine von vorherigen Flug verspätet ist und man lässt den Fluggästen warten (Luxair in Luxemburg). Natürlich alle haben das kommentarlos akzeptiert. Oder ein Flug in Köln/Bonn, der über zwei Stunden Verspätung hatte und man war immer mal wieder informiert, dass die Verspätung sich nur vergrößert und man nichts machen kann, da man sich hinter der Grenzkontrolle befand und ein einziges Bar (somit ein einziges Geschäft) geschlossen war. Keine Gastronomie und man weiß nicht, wann es endlich losgehen sollte.

Zusammengefasst, alle Verkehrsmittel (mit Ausnahme der Eisenbahn) dürfen verspätet sein und es wird so einfach hingenommen. Stau: Auto, Fernbus - kann nichts machen; Flugzeug - ist verspätet, na und... Warum, dass so ist, kann ich mich nicht erklären. Vielleicht hat das ewige Bahnbashing etwas damit zu tun... Ich glaube, man müsste einen Psychologen bzw. eine Psychologin hier fragen...

Hoffnungslose Grüße,
A-W


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum