Was ich mich frage ... (Allgemeines Forum)

FrequentRailer, Sonntag, 18.03.2018, 18:42 (vor 2230 Tagen) @ Blaschke

Ja das war eine Wochenendreise. (Die einige WE vorher komplett ausfiel.) Ich fahre am liebsten Zug, also einfach nochmal probieren. Allerdings wollte ich rückzu mein Risiko minimieren und dann Flug buchen.
War eine interessante Konstellation, für etwa 700 km war der Flieger nur unwesentlich schneller, was Tür zu Tür angeht. Ich glaube ich hätte etwa 1 h länger gebraucht, allerdings nehme ich auch großzügige Zeitpuffer beim Fliegen mit. Die neue Strecke Erfurt Leipzig reißt einiges raus und ich spare 1 h weil ich nicht mehr umsteigen muß. Preislich auch spannend, der Flug war mit plus 2 mal Nahverkehr als Zubringer immer noch etwas billiger als Zug. Das funktioniert natürlich nur, wenn man einige Zeit vorplant.
Die Alternative Auto wäre teurer gewesen (nur Benzin) und ich hätte keine Energie mehr fürs Wochenende gehabt. Von daher bin ich schon noch überzeugt meist die Bahn zu nutzen, aber manchmal läuft es eben nicht so.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum