Andere Konditionen? (Allgemeines Forum)

ALR997, Sonntag, 21.01.2018, 22:07 (vor 2287 Tagen) @ keichwa

Ganz ehrlich: dann lass es. Wenn du nicht erfasst werden möchtest, dann kauf deine Fahrkarte mit Bargeld am Automaten oder am Schalter. Dann ist alles gut ;-)

Ich kenne Leute, die das so handhaben. Verzichten auf Punkte und Bequemlichkeit. Ein bisschen bewundere ich die immer.

Wenn dir das die Anonymität wert ist, dann wirst du das wohl in Zukunft auch so machen müssen.

Die anderen Konditionen sind eben die, dass ich bislang anonym reisen konnte. Wie jemand, der am Automaten kauft.

Das war nie Teil der Konditionen, wenn du eine BC100 gekauft hast, behaupte ich mal. Man konnte bisher davon ausgehen, dass das nicht kontrolliert wird, aber wenn jetzt überall fake-Bahncards verkauft werden, weil man ja ohnehin nur sichtkontrolliert, dann kann ich die DB verstehen, wenn sie die Karten nun auch scannt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum