Andere Konditionen? (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Montag, 22.01.2018, 14:29 (vor 2278 Tagen) @ Zugschlus

Das sind durchaus wertvolle Statistikdaten. Wann und wie die Daten datenschutzkonform anonymisiert oder pseudonymisiert werden, ist unbekannt und nicht nachprüfbar, außerdem lässt sich das dann jederzeit ändern (z.B. auf Betreiben gewisser Dienste), wenn sich die Fahrgäste erstmal daran gweöhnt haben.

Als in der Schweiz vor gut zwei Jahren das GA und Halbtax von reinem Plastik auf RFID umgestellt wurden (SwissPass), begann die SBB auch Statistikdaten damit zu sammeln. Allerdings wurden sie nach einer Weile von einem Gericht zurückgepfiffen und mussten die Daten (bzw. einen Teil davon) wieder löschen, soweit ich mich erinnere.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum