Zur Gäubahnbaustellle (Aktueller Betrieb)

Aphex Twin, Dienstag, 22.08.2017, 22:59 (vor 2439 Tagen) @ JeDi

Ohne Baustelle dauert Zürich -> Stuttgart -> Karlsruhe viereinhalb Stunden. Während Zürich -> Basel -> Baden-Baden -> SEV -> Rastatt -> Karlsruhe vier Stunden dauert. D.h. für 80-90% aller üblicherweise die Rheintalbahn benutzenden Reisenden aus der Schweiz ist es immateriell ob es eine Baustelle auf der Gäubahnstrecke gibt.


Der Vergleich hinkt. Zürich -> Mannheim via Gäubahn dauert 3:53; Zürich -> Mannheim via Rastatt planmäßig 3:14; mit Sperrung eine Stunde länger. Die Gäubahn ist also etwas schneller.

Stimmt, ich hatte übersehen, dass Stuttgart -> Mannheim (und damit alles nördlich von Mannheim) schneller als Stuttgart -> Karlsruhe ist (und auch noch einen besseren Anschluss von der Gäubahn aus hat), obwohl die Distanz grösser ist. Während von Basel aus gesehen, Distanz und Fahrzeit mit einander korrelieren da die jeder Zug nach Mannheim über Karlsruhe fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum