Umleitung über linksrheinische Strecke? (Aktueller Betrieb)

Mike65, Dienstag, 22.08.2017, 18:02 (vor 2411 Tagen) @ kater_k

Ich frage mich, warum man die Züge nicht über die linksrheinsiche Strecke Strasbourg-Lauterbourg umleiten kann. OK, die Linie ist wohl nicht elektrifiziert, aber zumindest im Güterverkehr kann man ja auch mal 1-2 Dieselloks vorspannen.

Und was den ICE/TGV-Verkehr zwischen Stuttgart und Strasbourg angeht, gibt es gar keine vernünftige Schienenverbindung im Moment. Mit dem SEV Rastatt-Baden-Baden kommen 3 Umsteiger zustande und das Ganze dauert mindestens 3 Stunden. Da wird die Kundschaft wohl oder über auf die verflixten Fernbusse ausweichen müssen. Warum bietet die Bahn hier keinen eigenen Fernbus-Ersatzverkehr an?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum