Eins, zwei, drei: Neues von der Heidebahn (50 Bilder), II (Reiseberichte)

Baureihe 412 @, Heckenbach, Freitag, 11. August 2017, 19:15 (vor 13 Tagen) @ Turbonegro
bearbeitet von Baureihe 412, Freitag, 11. August 2017, 19:16

Das müsste theoretisch das Einfahrvorsignal sein und kein Wiederholer, ein Wiederholer hat normalerweise kein Signal Ne2 (Vorsignaltafel) dran. Außerdem ist ein PZB-Magnet dran, was der gemeine Wiederholer ebenfalls nicht benötigt. Das weiße Licht würde somit einen verkürzten Bremswegabstand zum Einfahrsignal anzeigen. Dann wiederum müsste aber die Vorsignaltafel mit einem, auf der Spitze stehenden, Dreieck versehen sein.


Das gezeigte Signal ist garantiert ein Vorsignal im mehr als 5% verkürzen Bremsweg der Strecke, daher auch das weiße Zusatzlicht oben links am Signal. Ein weißes auf der Spitze stehendes Dreieck muss dann nicht unbedingt auf dem Ne2 sein.
Das alles aber jetzt auch ohne Garantie, meine Streckenkunde im Norden ist auch sehr begrenzt.

Edith: Merke ich bin der Zweite der es grade erklärt.

--
Nur wer sich auf den Weg macht wird neues Land entdecken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum