Eins, zwei, drei: Neues von der Heidebahn (50 Bilder), II (Reiseberichte)

Turbonegro, Freitag, 11. August 2017, 18:24 (vor 70 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Turbonegro, Freitag, 11. August 2017, 18:26


[image]

47 Wir sind jetzt in Suerhop. Der Haltepunkt ist auch frischsaniert, aber schon nicht mehr in perfektem Zustand. Der Vorsignalwiederholer gehört zum Buchholzer Einfahrsignal.


Das müsste theoretisch das Einfahrvorsignal sein und kein Wiederholer, ein Wiederholer hat normalerweise kein Signal Ne2 (Vorsignaltafel) dran. Außerdem ist ein PZB-Magnet dran, was der gemeine Wiederholer ebenfalls nicht benötigt. Das weiße Licht würde somit einen verkürzten Bremswegabstand zum Einfahrsignal anzeigen. Dann wiederum müsste aber die Vorsignaltafel mit einem, auf der Spitze stehenden, Dreieck versehen sein.
Da ich keinerlei Streckenkunde im hohen Norden besitze, lasse ich mich aber auch gerne berichtigen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum