Identischer Ersatzzug?! (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Freitag, 23.06.2017, 16:44 (vor 2500 Tagen) @ Reservierungszettel

Daher kann man zwar sagen, dass das in den meisten Fällen in den nächsten 25 Jahren nicht gehen wird, kann aber dafür zu 100% der DB AG die Schuld geben.


Gib lieber dem allegemeinen Kunden und dem Wettbewerb die Schuld, sonst hätten wir heute noch ein einheitliches System wie den IR und IC 79 wo die Züge nahezu gegenseitig ersetzbar waren.

Ist die Frage, welcher allgemine Wettbewerb damit gemeint ist. Im FV gibt es ja keinen.

Und ob die Fernbuskunden jetzt Bahnfahren, weil es im Velaro keine Abteile mehr gibt, im 403er schon?
Oder weil der eine IC mit zwei Avmz, der nächste mit zwei Apmz und ein dritter mit Apmz +Amvz fährt?
Auf welche Kundenwünsche ist man da eingegangen?
Ich habe meine Zweifel daran, dass diese Unterschiede entstanden sind, weil man sich besser dem Wettbewerb stellen wollte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum