Warum keine alten Liegewagen? (Allgemeines Forum)

musicus, Freitag, 23.06.2017, 09:28 (vor 2502 Tagen) @ Bambalouni

Hat die DB denn keine Wagen ihre ehemaligen City-Night-Line-Züge mehr? Die könnte sie in meinen Augen noch mit Recht als "Hotelzug" bezeichnen. Selbst die Liegewagen würden doch fürs erste ausreichen.

Die müssten ja da stehen, wo die Fahrgäste gestrandet sind - falls das nicht zufällig so ist, nützt alles nichts, man kommt per Schiene an diese Orte nicht hin und auch nicht von dort weg.

Theoretisch ließe sich darin sogar Frühstück zubereiten, was bei den Hotelgutscheinen ja inklusive ist - so meine Erfahrung.

Mahlzeiten in angemessenem Umfang sind ja auch durch die FGR in solchen Fällen garantiert. Aber Frühstück im Liegewagenzug? Frisch vom Abstellgleis? Bei der bekannt zuverlässigen Bordgastro?

Ist das hier ein Tummelplatz für Komiker oder einer für Zyniker?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum