Weil es implizit eine "stille" Änderung einer Leistung ist (Allgemeines Forum)

Torpedo, häufiger im Zug, Freitag, 16.06.2017, 22:07 (vor 2505 Tagen) @ markman

Ich möchte meine Bahncard nicht scannen lassen, da ich bewusst die BC 100 habe: ich möchte, dass im Zweifel so wenig wie möglich Daten von mir bei Dritten landen. Die Änderung der Zugangsbedingungen ist jedoch ohne Vorankündigung erfolgt und ich habe noch ein halbes Jahr Nutzungsdauer (und kann jetzt ein Leistungsmerkmal nicht mehr nutzen)...


würdest Du einen Unterschied sehen, wenn die Dame Deine BC100 nimmt und den Namen mit der Hand auf einen Zettel schreibt? Sozusagen ein Vermerk, dass Peter Müller in der Lounge war?

Gruß,
Markman


Es wäre eine Datensammlung bzw. Verknüpfung von mind. drei Daten: Name, Datum und Ort. Von daher: nein, es ist kein Unterschied.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum