Fake News: Horden von Bahncard-Fälschern klauen AGB (Allgemeines Forum)

Torpedo, häufiger im Zug, Sonntag, 18.06.2017, 10:27 (vor 2475 Tagen) @ tom66

Hallo,

heute morgen lagen mehr als 100 Infoblätter mit den neuen AGBs gültig ab Juni 2017 im Zeitungsständer zwischen den Zeitungen in der Kölner Lounge. Heute Abend waren alle verschwunden. Ich kann mir nicht vorstellen das sämtliche neue AGBs innerhalb von 12 Std. mitgenommen wurden.

---
Köln, fake-news-agentur:
Wie die Bahn heute bestätigte, sind am gestrigen Samstag Horden von Bahncard-Fälschern in die Kölner-DB Lounge eingefallen und haben sämtliche neu gedruckten Nutzungsbedingungen geklaut. Zuvor hatten die Bahncard-Fälscher noch die kompletten Vorräte des Cola-Konzentrates der Zapf-Anlage leer getrunken - ohne diese mit Wasser zu verdünen. "So etwas habe ich noch nicht erlebt" berichtet Dirk Dampf, Mitarbeiter in der Kölner Lounge: "Im Minuten-Takt betraten die Bahncard-Fälscher die Lounge und nutzen hemmungslos das Cola-Konzentrat - um anschließend die ausgelegten neuen AGBs zu entweden."
Nach unbestätigten Gerüchten will die Bahn darauf mit einer weitern Verschärfung der Zugangsbedingung reagieren: Künftig sollen alle Bahnreisenden einen Chip implantiert bekommen, der beim Betreten der Lounge gescannt wird: Leuchtet darauf hin die Haut des Reisenden grün, darf die Lounge betreten werden. Die Bahn wollte diese Gerüchte nicht konkret bestätigen, allerdings sagte Bahnsprecher Tom Tower: "Wir bekämpfen den massiven Missbrauch im Konzern konsequent. Künftig prüfen wir vor dem Start jedes einzelen Zuges, wieviele Fälscher oder Betrüger den Zug nutzen wollen - und lassen den Zug im Zweifel ohne Vorankündigung ausfallen. Die ehrlichen Reisenden werden dies sicher verstehen."

---

Im Ernst: was macht man mit 100 (oder mehr) dieser AGBs?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum