Der Vergleich mit dem Autovermieter hinkt (Allgemeines Forum)

Quasar, Samstag, 29.04.2017, 18:57 (vor 2553 Tagen) @ Hustensaft

Würde beispielsweise ein Autovermieter damit werben, dass seine Autos immer jahrezeitlich angepasste Bereifung haben, so muss er auch dafür einstehen, obwohl das Fahrzeug den eigentlichen Zweck sehr wohl auch mit der "falschen" Bereifung erfüllen kann.

Das sehe ich nicht so und der Vergleich hinkt. Als Nutzer bist du verpflichtet sicherzustellen, das das Auto verkehrssicher ist, also auch mit den entsprechenden Reifen bestückt ist.
Du bewegst das Auto und nicht der Vermieter. Im Falle eines Unfalls bist du verantwortlich und haftbar, weil du nicht für die Verkehrssicherheit gesorgt hast.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum