bogenschnelles Fahren ist geplant (Allgemeines Forum)

SPFVG, Montag, 27.03.2017, 12:21 (vor 2588 Tagen) @ Eisenbahnwilli

Fulda-Eisenach nicht mit GNT?


Nein, ist nicht vorgesehen.


Warum eigentlich nicht? Sofern dort doch die ICE-T fahren, wäre doch die Kombination aus SFS und GNT die eigentliche Ersparnis.
Die Ersparnis durch die NBS wird ja durch das nicht bogenschnelle Fahren wieder verzuckelt.

Naja, es muss halt auch wieder zum Fahrplan passen. Schließlich soll in Erfurt ein Umsteigeknoten entstehen. Was hülfe es da, wenn der ICE-T aus Frankfurt früher ankäme?

Eventuell könnte sich etwas ändern, wenn Nürnberg-Bamberg fertig auf 230 ausgebaut wäre, dann wäre der VDE8-Ast ebenfalls schneller. Frage ist nur, ob es zum Bauende noch betriebsfähige ICE-T gibt ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum