ICE T (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 24.03.2017, 08:02 (vor 2583 Tagen) @ Rentner47

dieser "Neigetechnikquatsch" hat sich seit Anfang der 90er-Jahre doch bestens bewährt!

Wie man an der unglaublich großen Durchdringungsquote leicht sieht.

Nach dem großen Erfolg der 610er in Franken, wurde deutschlandweit auf die Neigetechnik gesetzt.

In Deutschland wurden schon andere Fehler gemacht. Einer führte dazu, daß ein großteil des Landes bis 1945 in Schutt und Asche lag.

Strecken für viel Geld ausgebaut, Balisen für die NGT in schon schnelle Strecken verlegt und weiße und rote Triebzüge in größeren Zahlen beschafft.

Zum Glück nicht.

Dass die Leopard-Steuerung und die Achsen zu schwach konstruiert wurden und deshalb immer wieder zu Problemen und längeren Ausfällen führte, dafür kann die Idee, der bis zu 30% höheren Kurvengeschwindigkeit, aber nichts.

Als wären das die einzigen Nachteile.

Wer billig kauft - kauft zweimal.

Hey, ein Satz, dem ich zustimme! :) Blöd nur, daß er hier nicht trifft, denn billig war das ganze Kippelgedönse nicht.

Eigentlich Schade, dass keine echten NTG-Nachfolgezüge mehr bestellt werden.

Haleluja!

Die alten kurvigen Nebenfernstrecken werden wohl nie verschwinden bzw. begradigt werden.

Dann dauert es halt etwas länger. Hauptsache man kotzt sich nicht die Seele aus dem Leib.

Zum ursprünglichen Account-Thema - wenn es sich wirklich um einen offiziellen Account handelt, was die Admins sicher verifiziert haben, sehe ich nichts, was dagegen spräche, wenn eine offizielle Stelle der DB hier auch offiziell Informationen publiziert. Allemal besser als irgendwelche geheimen Mitleseaktionen der Konzernsicherheit. ;-)

Transparenz begrüßende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum