Hin- und Rück nicht auf einem Fahrschein - Stornogebühr? (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Donnerstag, 05.01.2017, 17:14 (vor 2667 Tagen) @ mdst

Frage an die Juristen: kann ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten, weil ich nicht das bekommen habe, was ich wollte? (Hin- und Rückfahrt gewünscht, zwei einzelne Tickets bekommen)

Ich bin zwar kein Jurist, aber antworte trotzdem mal. ;-)

Seit einiger Zeit (Fahrplanwechsel? Weiß ich gar nicht mehr.) gelten internationale Fahrkarten pauschal längstens 4 Tage. Dabei ist unerheblich, ob es sich um eine einfache Fahrt oder Hin-/Rückfahrkarte handelt. Wird mit dem Reisewunsch die Geltungsdauer überschritten, sind getrennte Fahrkarten erstellen (was der Automat ja auch getan hat), auf die die tariflichen Entgelte dann jeweils erhoben werden. Nur bei Erstattung von Flexpreisen nach dem 1. Geltungstag ist die Rede von Entgelt je Erstattungsfall.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum