Hin- und Rück nicht auf einem Fahrschein - Stornogebühr? (Fahrkarten und Angebote)

wachtberghöhle, Donnerstag, 05.01.2017, 16:20 (vor 2660 Tagen) @ mdst


So ist es: Abzocke der Bahn!


Naja, wenn das wirklich so ist, ist das m.E. rechtswidrig.

Frage an die Juristen: kann ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten, weil ich nicht das bekommen habe, was ich wollte? (Hin- und Rückfahrt gewünscht, zwei einzelne Tickets bekommen)

Völlig ausgeschlossen erscheint mir das nicht.

aus: https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/niederlande.shtml?dbkanal_007=L01_S...

Die Fahrkarten zum Angebot Sparpreis Europa gelten nur für die eingetragenen Tage und Züge (Zugbindung).
Verfügbar solange der Vorrat reicht. Der Grenzübertritt darf nur in einem gebuchten DB Fernverkehrszug erfolgen. Kann als einfache Fahrt oder als Hin- und Rückfahrt gebucht werden.

Zu prüfen wäre, ob hier der Kunde nicht tatsächlich getäuscht würde.
Er erwartet ja (aus derselben Quelle):



Erstattung oder Umtausch sind gegen ein Entgelt von 19 Euro bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag der Fahrkarte möglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum