Ich kapiers nicht! Andere Menschen als die Oma. (Allgemeines Forum)

br752, Freitag, 16.09.2016, 16:55 (vor 2779 Tagen) @ agw

Ich denke mal, dass da ein tieferer Sinn dahintersteht, der hat sich mir aber noch nicht erschlossen. Oder sagen wir es so: wer hat den Vorteil? Wer hat dadurch weniger Arbeit?


Ist doch einfach: Die Oma fährt ohne Bahncard mit einem Sparpreis als OT, den der Enkel gebucht hat mit Perso als ID. Die Omi nimmt aber nie ihren Perso mit in die Kur, sondern nur ihren Führerschein.
Heute hätte sie damit kein gültiges Ticket und Stress im Zug.

Ab 1.10. zeigt sie ihren Führerschein und gut.

Ja, das ist die gute Seite.

Und du glaubst, dass die neue Regelung nicht auch eine Schattenseite hat die geziehlt genutzt werden koennen? Ich haette da schon 5 Ideen und mit Sicherheit gibt es viele Menschen die noch mehr "Ideen" haben!

BTW: Es gibt aber auch schon heute die Regelung wenn der Anschein es zulaesst sich anders auszuweisen. Aber eben als Ausnahme.

BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum