Änderung beim OT und Handy-Ticket (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Freitag, 16.09.2016, 13:51 (vor 2772 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von JanZ, Freitag, 16.09.2016, 13:52

Vielleicht muß man beim Buchen die Art des ID-Dokuments angeben. Nehmen wir also mal an, Du wählst "Personalausweis (Freistaat Bayern)" aus, jemand raubt Dir dieses ticket, druckt sich dann einen Führerschein der sultanistischen Volksrepublik Weitfortistan, ausgestellt auf "JanZ" - und fällt auf die Schnauze, weil zwar der Name, aber nicht die Art der ID paßt?

Ist die ID-Art dann Freitext oder wird es wie heute eine Dropdown-Liste sämtlicher zugelassener IDs vom afghanischen Führer- bis zum zypriotischen Angelschein geben?

Nur mal so in den Raum werfende Grüße,

Ebenso :-).

PS: Bei den ausländischen Bahnen, bei denen ich bisher OTs gebucht habe, musste man keine ID-Art angeben, bei der Renfe aber deren Nummer.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum