RAB Ulm Personalüberschuss ? Tätigkeiten eines Zubs (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 01.05.2016, 15:16 (vor 2919 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von JeDi, Sonntag, 01.05.2016, 15:17

- Kontrolle nach jedem Zustieg - natürlich dann nur, die jeweils neu Zugestiegenen.
- Ggf Hilfe (z.B. Hand reichen bei älteren Gästen) beim Fahrgastwechsel
- am Bahnhof: "spalier stehen": formlose Begrüßung und Verabschiedung der Fahrgäste.

Wobei beim Bahnsteigservice zumindest im Nahverkehr mit seinen dichten Haltabständen immer die Frage ist, ob man dafür die Fahrkartenkontrolle unterbrechen sollte (Bedingung natürlich: Keine betrieblichen Aufgaben).

Ich für meinen Teil handhabe es so, dass ich nur an größeren Bahnhöfen, oder bei längeren Aufenthalten draußen stehe (ist bei uns aber auch keine Pflicht). An anderen Stationen schaue ich kurz raus, wenn ich eh grade im Türbereich bin, aber nicht wenn ich grade einem Fahrgast seine Weiterreise erkläre.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum